Be­set­zungen

Die drei Unter­gruppierungen des Vereins

VG-Musikkids

Die VG-Musikkids sind ein Zusammenschluss von Jungmusikern und Musikschülern aus Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Heustreu unter Leitung von Fabian Sauer, Fabian Metz und Nico Benkert.

Derzeit sind Kinder aus folgenden Gemeinden beteiligt:

• Heustreu
  • Hollstadt
  • Wollbach
  • Unsleben

Durch die Zusammenarbeit können wir mit einer starken Besetzung von aktuell 11 Musikerinnen und Musikern arbeiten. Diese werden je nach Erfahrung in drei Besetzungen aufgeteilt.

Erste Konzerterfahrung können die Kids bei passenden Auftritten, wie z.B. dem Saalemusicum, Sommerfesten und dem Weihnachtskonzert sammeln.

BoaH

BoaH kurz für „Blasorchester aus Heustreu“ steht für ein Orchester mit sehr großer Bandbreite.

Musikalischer Leiter ist Stefan Klein, der mit seinen ca. 45 Musikern von traditioneller Musik, über Pop bis Rock ein sehr breites, abwechslungsreiches Repertoire zum Besten gibt.

Ein Orchester für beinahe jeden Anlass, wie z.B. Standkonzerte, Unterhaltungsmusik, oder ganze Konzertabende.

Die Proben finden außerhalb der Schulferien immer freitags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr statt.

Böhmische Heustreuer

Die Lust am Musizieren verbindet die Musiker, die Waldemar Stecker im Jahr 2006 um sich gesammelt hat. Ob Melodien von Holger Mück oder Ernst Mosch, Hauptsache böhmisch muss es sein. Dabei verstehen die Böhmischen Heustreuer es, bekannte und auch ganz neue Egerländer Melodien dem Publikum darzubieten und den Liebhabern dieser Musik vergnügliche Stunden zu bereiten.

Die Besetzung besteht derzeit aus:

• 8 Flügelhörner / Trompeten
  • Klarinetten
  • 2 Tuben
  • 2 Posaunen
  • 1 Es-Horn
  • 3 Baritone, 3 Tenorhörner
  • 1 Schlagzeug

Geprobt wird immer mittwochs in den ungeraden Kalenderwochen. Zuwachs ist immer gerne willkommen.