Kreis­musik­fest 2020

Der Musik­verein lädt zu seinem 50-jährigen Jubiläum ein

Freitag, 18.09.2020

Eröffnet wird unser Fest am Freitagabend von der Band Spinnich.

Bekannt ist die Gruppe vor allem durch ihre jährlichen Aufritte am 23. Dezember in der Wolhalla. Die zwölf Musiker um Bandleader Frank Greier haben stets die Mission, die perfekte Mischung aus Rhythm und Soul, aus Disko und Tanzcafé auf die Bühne zu bringen. Das Programm ist dabei überaus abwechslungsreich von alten Disko- und Soulklassiker von Aretha Franklin und James Brown bis hin zu den besten Songs von Toto und Robbie Williams.

Fantastische Bläser, hervorragender Gesang und eine taktsichere Rhythmusgruppe verleihen allen Songs dabei einen besonderen Glanz.

Spinnich bringt den Saal zum Kochen!

Samstag, 20.09.2020

Am Samstag steht beim Musikfest Musikkabarett aus der Rhön auf dem Programm. Staubtrockener Humor wird musikalisch dargebracht von vier charmanten Frauen der Gruppe „Kaufmannsware“ oder, wie sie sich gerne nennen, den „wilden Schlehen aus der Rhön“.

Egal ob in Rhöner Mundart gesanglich dargebracht oder mit Tuba, Flügelhorn, Klarinette und Akkordeon aufgespielt, es ist immer ein Genuss den mit Augenzwinkern dargebrachten Stücken zu lauschen.
Dazu stößt das in der Schönauer Fasenacht großgewordene Multitalent Uli Kiesel. Er ist seit einigen Jahren auch bei der Rhöner Mundart­ralley dabei und würzt seine Lieder gerne als Stimmenimitator mit Einlagen bekannter Künstler. Egal ob Thermomix oder Tannenbaum, vieles wird von ihm musikalisch auf die Schippe genommen, sodass beim Publikum kein Auge trocken bleibt.

Sonntag, 21.09.2020

„Böhmische Blasmusik ist unser Leben, unsere Leidenschaft“ ist das Motto der Hergolshäuser Musikanten, die am Sonntagabend ab 19 Uhr aufspielen.

Dreimal konnten die Hergolshäuser Musikanten um Rudi Fischer bereits den Europameister-Titel der Blasmusik böhmisch-mährisch in der Oberstufe für sich verbuchen. Mit professionellem Auftreten, niveauvollen Showeinlagen, mehreren Gesangs- und Instrumentalsolisten sowie mit immer wieder neuer und abwechslungsreicher Programmgestaltung – darunter viele Eigen­komposi­tionen – sorgen sie dafür, dass dieser Sonntagabend zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Wenn Rudi Fischer mit seinen Hergolshäuser Musikanten musikalisch die Sonne aufgehen lässt, ist immer wieder böhmisches Herzklopfen zu spüren.

Alle Festveranstaltungen werden im neu renovierten Dorfzentrum (ehemals Festhalle) von Heustreu stattfinden.

Mit fortschreitender Planung werden die Informationen auf dieser Seite aktualisiert.

Wir laden Sie heute schon herzlich ein, uns bei unserem Kreismusikfest zu besuchen!

Aufgrund der aktuellen Unsicherheiten durch die COVID-19-Pandemie, müssen wir das Fest leider absagen.