Bei uns ist Musik drin

Über uns

Der Musik- und Heimatverein Heustreu wurde 1970 gegründet und bereichert seitdem das Heustreuer Dorfleben bei vielen Gelegenheiten und mit zahlreichen jährlichen Veranstaltungen. Darüber hinaus sind wir auch regelmäßig jenseits der Ortsgrenzen aktiv. Wir pflegen gute Kontakte bis in die USA.

Besetzungen

Unser Musikverein verfügt über mehrere, sehr unterschiedliche Besetzungen und bietet so für beinahe alle Altersgruppen und jeden Musikgeschmack eine passende Gruppierung.
Im Vordergrund steht bei allen Bands die Spielfreude und das gemeinsame Streben nach Verbesserung.

Ausbildung

Wir legen viel Wert auf eine fundierte Ausbildung unserer Nachwuchsmusiker. Für den grundlegenden Instrumentalunterricht kooperieren wir mit der Kreismusikschule. Daneben bietet der Verein Theorieunterricht und praktisches Musizieren, um die Kinder möglichst früh zusätzlich zu fördern.

Sei dabei!

Egal ob jung oder alt, ob Anfänger oder Profi, wir freuen uns immer über motivierte Verstärkung! Wenn du Interesse hast ein Instrument zu erlernen oder in einer unserer Gruppierungen mitzuspielen, dann melde dich und komme zu einer unser zahlreichen Proben vorbei.

🥨 Böhmischer Abend „Liebe auf den ersten Ton“ 🍻

Am Samstag, 23.03.2024, laden unsere Freunde von Böhmisch G'schtörd herzlich zu ihrer Saisoneröffnung in die Heustreuer Festhalle ein.

Einlass: 18:00 Uhr
Der Eintritt ist frei.

Begleitend zur hervorragenden Musik wird es belegte Stangen, Brezen und Fassbier geben.

Wir freuen uns auf einen böhmisch bierseligen Abend mit euch!

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns gerne, wenn Sie weitere Fragen haben oder bei einer unserer Besetzunge mitspielen wollen.
Auch wenn Interesse daran beseteht, ein Instrument zu lernen, geben wir gerne weitere Auskunft über die Möglichkeiten in unserem Verein.
Über Buchungsanfragen freuen wir uns natürlich besonders.

Musik- und Heimatverein Heustreu
Haus der Musik